Einladung zum Online-Vortrag am Donnerstag, den 18. März 2021, 19:30 Uhr

Unser kleines mexikanisches Sukkulentenparadies

 

Referenten: Julia Etter & Martin Kristen

Vor ca. 15 Jahren haben wir angefangen, einen Garten mit Schwerpunkt Agavaceae in unserer neuen Heimat Jalisco (Mexico) anzulegen. Auf 1600m Höhe gelegen gibt es hier praktisch keinen Frost und es gedeiht so ungefähr alles, das Sommerregen gewöhnt ist. Neben Agaven & Co. kultivieren wir aber auch andere Sukkulenten wie z. B. Aloen, die jedes Jahr herrlich blühen, und natürlich auch Kakteen und Crassulaceae. Wir werden den Teilnehmern mit Fotos und Luftaufnahmen eine Führung durch unseren Garten geben und dabei die Entstehung und Erweiterung der Anlage dokumentieren. Wer an Agavaceae und Crassulaceae interessiert ist, kann sich ja schon einmal unsere Webseiten als Vorgeschmack anschauen: www.agavaceae.com und www.crassulaceae.com

 

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Online-Portal der DKG unter www.dkg.eu bekanntgegeben.