Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DKG Online Vortrag Adrian Lüthy

Februar 15, 2023 -19:30 - 20:30

Coryphantastisches – Aspekte einer Gattung, die aus dem Rampenlicht verschwand

Die Coryphanthen sind eine der artenreichsten Gattungen in Nordamerika. Es gibt sie im gesamten mexikanischen Hochland und in den südlichen Staaten der USA. Die Gattung umfasst über 40 Arten und gut 10 Unterarten sowie unzählige Standortformen. Entsprechend zahlreich und unterschiedlich sind Körperformen und Grössen, Bedornung und auch Blüten. Es gibt weitest verbreitete Arten aber auch solche, die extrem selten und bedroht sind.

Und trotzdem sind Coryphanthen in unseren Sammlungen krass untervertreten. Hauptsächlich ist das historisch bedingt, denn lange Zeit galt die Gattung als «schwierig» und wurde mangels bestimmbarer Artnamen kaum gesammelt oder kultiviert.

Ein paar Hinweise zum Verständnis der Corys, Tipps zur Kultur und eine Auswahl schöner und spezieller Arten sollen die Lust an dieser spannenden Gattung Coryphantha wecken.

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Online-Portal der DKG unter www.dkg.eu bekanntgegeben.

Was muss ich tun, um daran teilzunehmen ?  >>> https://www.dkg.eu/online-vortraege/

Details

Datum:
Februar 15, 2023
Zeit:
19:30 - 20:30
Kategorie:
Website:
https://www.dkg.eu/online-vortraege/

Veranstaltungsort

ZOOM-Vortrag
Veranstaltungsort-Website anzeigen