Ortsgruppe Ingolstadt

Wir sind Liebhaber von sukkulenten Pflanzen, besonders von Kakteen. Uns fasziniert ihre Lebensweise, das einzigartige Aussehen, die Genügsamkeit und die Landschaft der heimatlichen Standorte. Wir sammeln, pflegen, tauschen und vermehren Kakteen. Wir treffen uns regelmäßig zum Gedankenaustausch über die vielen Arten, Bodensubstrate, das Gießen, Düngen und ihre Pflegeansprüche. Wir zeigen Dias und Filme. Es werden Kakteenspezialisten eingeladen, die für uns Vorträge halten. Wir besichtigen Sammlungen und Kakteengärtnereien. Jeder Interessierte ist bei uns willkommen, egal welche Erfahrung oder welchen Wissensstand er hat. Die meisten von uns sind Mitglied in der Deutschen Kakteen-Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat im Brauereigasthof Hofmark, Hofmark 1, 85101 Lenting um 18.30 Uhr. Wir laden Sie zum unverbindlichen Besuch unserer Treffen ein und geben unsere Kenntnisse gerne an Interessierte weiter. Sollten Sie mehr Wissen zum Kakteenhobby besitzen, nehmen wir es dankend an.

1. Vorsitzende
Karina Obeth
Tel.: 08456 – 37 81

 

Gruppenbild der Mitglieder