Ortsgruppe Hannover

Unsere Veranstaltungen finden jeden 2. Dienstag im Monat im Aufenthaltsraum (Werkhof) des Hannoverschen Berggartens, Herrenhausen, statt (Eingang Burgweg). Beginn jeweils 20.00 Uhr. Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Vorsitzender
Michael Wendt
Läuferweg 10
30655 Hannover
Tel. 0511 – 54 12 209
E-Mail senden
Stellvertreter
Uwe Schriefer
Noltenburg 5 A
30890 Barsinghausen
Tel. 05105 – 51 52 61
E-Mail senden

Unser Jahresprogramm 2020

14. JanuarMichael Wendt hat sich mal bei der DKG umgesehen und uns eine Diaserie von Namibia mitgebracht.
11. FebruarKlaus-Dieter Nitsch setzt  den Vortrag von seiner  Mexiko-Reise fort…
10. MärzNoch kurz vor dem Brexit hat Roger Michalski Londons Gärten besucht.
14. April
abgesagt
Heute geht es weiter mit Londons Gärten – Teil 2.
9. und 10. Mai
abgesagt
22. Hannoversche Pflanzentage
12. Mai
abgesagt
Reinhard Liske: Neue Schönheiten vom Hybridenzüchter.
9. Juni
abgesagt
Mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking. Ein Reisebericht der besonderen Art von Herrn Erhard Wichert.
14. Juli
abgesagt
Das halbe Jahr ist vorbei. Zeit, beim Grillen über die Börse und das Eine oder Andere zu fachsimpeln. Würstchen, Sonne und Bier inklusive.
11. August
abgesagt
Der letzte Teil seiner Mexiko-Reise. Klaus-Dieter Nitsch berichtet.
8. SeptemberBernd Lacaszus möchte einen Ausflug mit uns machen. Infos folgen rechtzeitig.
13. OktoberPflanzenverlosung – bringt bitte genug Kisten mit.
10. NovemberBei einem Rundgang stellt uns Herr Dr. Boris Schlumpberger das neue Gestaltungskonzept in den Schauhäusern des Berggartens vor. Er stellt besondere Pflanzen vor und es können Themen rund um die Sammlung und Pflege angesprochen werden.
10. DezemberUnsere Weihnachtsfeier mit Gebäck und – vielleicht mal wieder Schnee und Kälte.