Ortsgruppe Hannover

Unsere Veranstaltungen finden jeden 2. Dienstag im Monat im Aufenthaltsraum (Werkhof) des Hannoverschen Berggartens, Herrenhausen, statt (Eingang Burgweg). Beginn jeweils 20.00 Uhr. Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Vorsitzender
Michael Wendt
Läuferweg 10
30655 Hannover
Tel. 0511 – 54 12 209
E-Mail senden
Stellvertreter
Uwe Schriefer
Noltenburg 5 A
30890 Barsinghausen
Tel. 05105 – 51 52 61
E-Mail senden

Unser Jahresprogramm 2019

8. Januar Michael Wendt war in Seoul und hat den Botanischen Garten Yeomiji auf Jeju besucht.
12. Februar Im Februar kommt immer Ingo Bartels. Diesmal mit Gymnos und neuen Gymno-Hybriden.
12. März Herr Volker Buddensiek aus Stadthagen hat sukkulente Euphorbien im Gepäck und stellt sie uns vor.
9. April Venezuela. Ein alter Vortrag in digitaler Bearbeitung. Fred Adrian war vor 29 Jahren dort.
11. und 12. Mai 21. Hannoversche Pflanzentage
14. Mai Unsere diesjährige Berggarten-Begehung. Dieses Jahr etwas früher. Damit wir mal andere Pflanzen blühen sehen.
11. Juni Bernd Lacaszus hat eine Überraschung mit uns vor. Schau´n wir mal.
9. Juli Das halbe Jahr ist vorbei. Zeit, beim Grillen über die Börse und das Eine oder Andere zu fachsimpeln. Würstchen, Sonne und Bier inklusive.
13. August Zwei Nationalparks im Süden der USA. Eberhard Lutz war im Big Bend und Organ Pipe.
10. September Uwe Schriefer führt uns durch seine Sammlung. Wir sehen, was in einem Jahr so alles passiert.
8. Oktober Pflanzenverlosung – bringt bitte genug Kisten mit.
12. November Letztes Jahr Scheeßel – heute Neues aus Mexiko. Klaus-Dieter Nitsch war mit seiner Kamera vor Ort.
10. Dezember Unsere Weihnachtsfeier mit Gebäck und – vielleicht mal wieder Schnee.