Ortsgruppe Frankenwald

Weil ihm immer schon an Kontakten zu Gleichgesinnten gelegen war, machte sich Gerd Schramm in den achtziger Jahren in Heimatnähe auf die Suche nach „Kakteenverrückten“. Als es ihm gelungen war, ein Grüppchen Interessierter um sich zu scharen, wurde 1988 die „Ortsgruppe Frankenwald“ aus der Taufe gehoben.

Der Ortsgruppenname ist bewusst so gewählt worden, weil sich die meisten der Mitglieder aus fünf Landkreisen in dieser nordöstlichen Mittelgebirgsregion Bayerns rekrutieren.

Sitz der Ortsgruppe ist das kleine Städtchen Wallenfels, wo allmonatlich jeden 2. Donnerstag ab 19 Uhr im Gasthaus „Homerudl“ die OG-Treffen stattfinden. Die Ortsgruppenarbeit beinhaltet zwar im Regelfall Fachvorträge, doch bleibt auch Raum für Sonderwünsche und Extras. Neben Festen werden auch Ausflüge geplant und so den Mitgliedern ein möglichst breitgefächertes Angebot zur Verfügung gestellt.

Interessiert? Dann kontaktiere uns doch l oder schau bei einem Ortsgruppenabend einfach mal unverbindlich vorbei!


Ansprechpartner der Ortsgruppe Frankenwald sind:

Vorsitzender
Gerd Schramm
Selzachtal 35
96346 Wallenfels
Tel. 09262 – 13 21
Stellv. Vorsitzender

Manfred Kretz
Äußerer Ring 73
96317 Kronach
Tel. 09261 – 63 847

Schriftführer

Wolfgang Schulz
Dörfleser Anger 30
96317 Kronach
Tel. 09261 – 52 679

Der Vorstand der OG Frankenwald: Manfred Kretz, Gerd Schramm und Wolfgang Schulz (v. l. n. r.)